Warum Vertriebstrainings nix bringen - und wie es besser geht

Markus Milz

Markus Milz

Es handelt sich um eine Online-Seminaraufzeichnung

Rezessive Zeiten! Zu wenig Umsatz! Zu wenig Aufträge!
Sie haben gerade das Gefühl:
Da ist doch mehr drin beim Vertrieb?
Da MUSS doch mehr gehen, schließlich bekomm ich Druck "von oben" und MUSS für Auftragseingang sorgen!

Wo aber sollen Sie ansetzen: Preise senken?
Den Vertrieb motivieren? In ein CRM-System investieren?
Oder in Trainingsmaßnahmen?

Dies ist der Moment, in dem Sie das Gefühl haben, dass sich Ihnen eine riesige Chance auftut!
Richtig gedacht?
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Darum geht es in diesem LIVE Online Seminar

Sie haben jetzt die Gelegenheit, Ihren Vertrieb in ein nachhaltiges, stabiles und sich selbst verstärkendes Sales-System zu transformieren, das skalierbar und weitgehend unabhängig von der Leistungsstärke einzelner Individuen und von der aktuellen wirtschaftlichen Großwetterlage ist.

Dies ist aber auch der Moment, in dem die meisten Unternehmen falsche Entscheidungen treffen.
Aktionistisch wird aus der Hüfte geschossen!

Und auf Strohfeuer gesetzt.
Kaum jemals wird ähnlich gedankenlos Budget verpulvert, wie wenn der Vertrieb hinter den Erwartungen zurückbleibt – vor allem für kostspielige Trainings, die nicht wirken, und für Tools, die niemanden weiterbringen.
In ihrer Hilflosigkeit beauftragen Vertriebsverantwortliche Keynotespeaker, die mit ihrem Chaca-chaca für die nötige Motivation sorgen sollen und Vertriebstrainer, die die Mannschaft noch mal "so richtig nach vorn bringen" sollen.

Ergebnis logischerweise: keins.
Zumindest nicht nachhaltig.
Wie es tatsächlich besser gehen kann - darum geht es in diesem LIVE Online Seminar heute Abend!

Vor allem geht es um diese Inhalte:

  • Wie genau erkenne ich, an welchen Stellen Mitarbeitern Fähigkeiten fehlen?
  • Welche Trainings- oder Coachingmaßnahmen sind vor diesem Hintergrund zielführend?
  • ⁠Wie befähige ich meine Mitarbeiter, die an sie gestellten Erwartungen zu erfüllen?
  • Wie binde ich alle Beteiligten sinnvoll in den anzustoßenden Prozess ein?
  • Wann und wie genau kann ein funktionierender Best-Practice-Prozess im Sales entstehen?
  • Wie sorgt man dafür, dass JEDER im Team exakt weiß, was er tun SOLL,
  • dies auch WILL, KANN - und zuletzt auch TUT?
  • Wie committet man alle Kollegen hierauf?

Ihr Trainer Markus Milz

Als Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Milz & Comp. ist Markus Milz einer der gefragtesten Fachleute, wenn es um Strategien und Werkzeuge für die Wirtschaft geht. Der Mittelstandsexperte und sein Consultant-Team bieten Beratung, Konzeption, Umsetzung und Schulung aus einer Hand. Insbesondere für den Mittelstand hat Markus Milz systematische Module entwickelt, die messbare und nachhaltige Steigerungsraten bewirken.

Markus Milz ist nicht nur als Bestseller-Autor, Trainer und Speaker aktiv. Er teilt sein Wissen auch als Dozent renommierter Bildungseinrichtungen und hält einen Lehrstuhl für Führung und Organisationsgestaltung an der Hochschule Fresenius und ist an der SRH Hochschule Heidelberg tätig.

Nach seiner Zeit als Senior Auditor bei der KPMG AG und als Manager bei der Droege & Comp GmbH in Düsseldorf gründete der zweifache Vater die Beratungsunternehmen BERGEN GROUP Management Consultants GmbH und die Milz & Comp. GmbH mit Sitz in Köln. Markus Milz gilt als ausgewiesener Vertriebsexperte insbesondere für den Mittestand und berät Firmen im In- und Ausland. Dabei ist er auf die Themen Strategie, Vertrieb und Führung spezialisiert. Markus Milz unterstützt seine Kunden dabei, die versteckten Bremsen zu entdecken und an den richtigen Stellschrauben zu drehen – für besseren Absatz und Erfolg.

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Kommentare

Daniel Kaup

Super! Danke für die zahlreichen Anregungen!!

09.04.2025 08:15

Jutta Jessen

All the best

09.04.2025 08:15

Andreas Rastig

ganz herzlichen Dank für deine inspirierenden Worte, diese regen zum Nachdenken an

09.04.2025 08:16